Willkommen auf dem Ticketportal der Gemeinde Richterswil
Gemeindeverwaltung:
Der Helpdesk von der IT der Gemeindeverwaltung ist Anlaufstelle Nr.1 für Benutzer, welche Fragen zur IT, Störungsmeldungen von Diensten etc. haben.
Störungsmeldungen können via Mail an helpdesk@richterswil.ch oder mit Hilfe dieses Onlineportales mitgeteilt werden. Ticket Online eröffnen
Für jedes Problem/Anfrage/Aufgabe bitte je ein separates Ticket lösen / Mail senden.
Falls es mal brennt ist die Nummer 044 787 11 70 (intern 999) zu wählen.
Anleitungen zu Häufig gestellten fragen sind im CMIAXIOMA - Geschäft Wissensdatenbank zu finden.
Schule:
Störungsmeldungen, Fragen oder sonstige Probleme können via Mail an helpdesk@edurichti.ch mitgeteilt werden. Falls es mal brennt ist die Nummer 044 787 11 70 zu wählen.
Wir verwenden wir dieses Portal um Supportanfragen der Gemeindeverwaltung und Schule organisieren zu können.
Unser Ziel - jede Anfrage beantworten und vorhandene Probleme lösen zu können.
Jeder Anfrage wird eine eindeutige Ticket-Nummer zugewiesen. An Hand dieser kann der Status der Anfrage jederzeit online nachverfolgt werden.
Alle Anfragen mit den dazugehörigen Antworten sind in unserem System gespeichert.
Um ein Ticket zu eröffnen, ist eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich.